bildgaestebuch1

Kurt’s Gästebuch

zurück zur Homepage

Benützen Sie für Anfragen mein Kontakt Formular

Um Missbrauch zu vermeiden werden Einträge erst nach Kontrolle freigegeben. Das werde ich machen sobald ich während meiner Reisezeit wieder Online bin.

Gästebuch
 
 
 
  Hinweis: Ihre Nachricht wird vom Gästebuchadministrator geprüft
  Felder die mit einem Sternchen * gekennzeichnet sind, werden benötigt.
Seiten: 3 4 5 6 7 (8)

Name: Susanne
Ort: Frauenfeld
Verschickt: 02.05.2012 21:16:30

Kur5t du bist ein Wahnsinniger, habe deine neuen Berichte deiner Reise gelesen. Es braucht gerade etwas Zeit bis man bei allen durch ist. Hast aber wieder viel gesehen und dank deiner Fotos kann man es miterleben. Grossartig und vielen Dank, du machst dir ja eine wahnsinns Mühe.
Lieber Gruss Susanne und weiterhin viel Spass

Name: Udo
Verschickt: 01.05.2012 9:30:11

Hallo Kurt,
Ich bewundere deinen Mut zu deiner Langzeitreise. Durch deine Seite kann auch ich etwas davon mitbekommen. Wie Recht du doch hast dein Leben selbst in der Hand zu halten. : Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben.
Nur zu gerne würde ich das von mir auch sagen können.

Eine klasse Webseite

Grüße

Udo

Name: Ruedi und Trudi
Ort: Wil St.Gallen
Verschickt: 27.03.2012 19:32:33

Mein lieber Kurt, was waren das für unbeschreiblich tolle Ferien bei und mit dir in der Normandie. Du hast uns mit einer Art des Reisens zusammen geführt die wir bisher nicht kannten. Mit dem Miet-Wohnmobil unterwegs zu sein war für uns eine Premiere. Hin zu fahren wohin man will um doch überall gleich Zuhause zu sein war einfach grossartig und hat uns voll begeistert. Die Orte die wir mit dir besucht haben und die uns in die Historie des zweiten Weltkrieges geführt haben, waren für uns spannend, lehrreich und absolut faszinierend. Wir dürfen ohne zu übertreiben sagen, noch nie hatten wir Urlaub gemacht von dem wir mit so vielen Erfahrungen und Eindrücken zurückgekehrt sind. Es war zum Teil schwere, wenn ich an die Soldatenfriedhöfe denke sogar sehr schwere Kost, die du uns vorgesetzt hast. Es war aber auch ein ganz besonderes Vergnügen am Abend bei einem guten Nachtessen und einem hervorragendem Wein mit dir über den Tag zu diskutieren und so das gesehene zu verarbeiten. Das war dann wiederum sehr angenehme Kost und ein hervorragender Ausgleich. Auch mein erster Sonnenbrand in diesem Jahr ist bereits am abklingen.

Vielen Dank für deine spitzenmässige Reiseführung und tiefgreifenden Erläuterungen, die wir auf deinen Tip hin bereits auf der wirklich einmaligen Webseite www.battletours.de vertieft haben. Das werden noch interessante Stunden bis wir darauf alles gelesen haben und wir werden dabei in Gedanken oft an unsere gemeinsame Zeit denken.

Wir haben uns nicht nur über diese Geschichtsstunden mit dir sehr gefreut sondern vor allem dich, nach so langer Zeit, wieder zu treffen. Deinen immer noch vorhandenen trockenen Humor, deine Sprüche, deine Vorliebe zu kulinarischen Überraschungen, deine Fröhlichkeit und vor allem auch die Art wie du dein pensionierten Leben gestaltest, haben uns einmal mehr von dir überzeugt. Ich bin ganz sicher dass wir uns bald wieder sehen werden, denn bereits auf der Heimreise haben wir uns entschlossen ein eigenes Wohnmobil zu kaufen und auch unser Pensioniertenleben deinem ein wenig anzupassen. Bestimmt werden wir dir bei unserem nächsten Wiedersehen echte St.Galler Bratwürste und Servelat mitbringen und eine grosse Portion Luxemburgerli.

Wir haben gemerkt wie gut es dir auf deiner Reise geht, deine Erzählungen über das Erlebte und unsere ersten eigenen Erfahrungen als Wohnmobil Touristen haben uns voll überzeugt, dass auch wir damit glücklich werden können. Die drei Wochen waren einfach nur Genial in jeder Hinsicht und haben Lust auf mehr gemacht. Wir bleiben in Verbindung, bis bald wieder ganz liebe und dankbare Grüsse Trudi und Ruedi

PS: Ruedi sitzt auch an seinem Laptop und sucht bereits nach einem Wohnmobil…. am liebsten würden wir Morgen schon wieder losfahren….

Name: Gusti
Land: Schweiz
Verschickt: 22.03.2012 11:42:02

eine wunderschöne reisewebseite hast du da ins netz gestellt. kompliment und viel freude auf deiner abenteuertour. gusti
Name: Heinrich Kirchner
Ort: Düsseldorf am Rhein
Land: Deutschland
Verschickt: 10.03.2012 12:07:25

bin aus Langeweile beim Surfen nach Düsseldorf auf diese Seite gestoßen und begeistert! Ich möchte sie allen Pensionierten empfehlen. Wie man im Alter das Leben mit einer Weltreise mit Reisemobil und Katze noch genießen kann ist doch einmalig! Ein Beispiel das Schule machen könnte. Kompliment und viel Vergnügen bei der Weiterreise.

Name: Peter
Ort: Kreuzlingen am Bodensee
Verschickt: 06.03.2012 11:11:43

Hallo kurt, zuerst herzliche grüsse von brigitte, sie hat sich riesig gefreut von dir zu hören. Wir wünschen dir eine schöne weiterreisae und viele tolle erlebnisse, von denen du uns wieder berichten kannst. Viele Grüsse vom Bodensee Peter
Name: Julia und Max
Ort: St.Gallen
Land: Schweiz
Verschickt: 26.02.2012 13:42:55

Lieber Kurt, wir haben soeben deine Beschreibung des Ausflugs nach London gelesen. Dabei ist uns aufgefallen, dass du nicht nur faszinierend, spannend und unterhaltsam von deinen Erlebnissen erzählst, sondern diese ebenso gut in geschriebene Worte fassen kannst. Das muss eine besondere Gabe von dir sein. Wir haben seit der Rückkehr schon oft an unsere Stunden mit dir gedacht und darüber gesprochen. Ganz besonders deine Einladung zum Nachtessen im Hilton war einmalig für uns. Das war unser erstes Mal, dass wir uns an einem so exklusiven 6-Gang Menu erfreuen konnten. Vor allem die verschiedenen Weine dazu haben es zum Genuss unseres Lebens gemacht. Neben den Spezialitäten auf unseren Tellern und in den Gläsern wird aber der, mit Worte kaum zu beschreibende, Ausblich über das nächtliche London aus dem 28. Stockwerk immer in unserer Erinnerung bleiben. Dies war nicht nur der Höhepunkt unserer Londonreise, es ist das eigentliche Highlight in unserem Leben, denn so etwas liegt ganz klar ausserhalb unseren finanziellen Möglichkeiten. Wir haben in dir nicht nur eine wertvolle Reisebekanntschaft gemacht, sondern in dir einen echten Geniesser gefunden. Allein schon ein wie du ein normales Bier geniessen kannst ist einmalig. Das ist nicht trinken, nein das ist schon fast zelebrieren. Das wird auch bei uns ein Umdenken auslösen und wir werden in Zukunft auch einfache Dinge und Gewohnheiten viel intensiver geniessen und dabei oft an dich denken. Dafür möchten wir dir von ganzem Herzen Danke sagen. Unser Zusammentreffen war eine Fügung des Schicksals und eine wahre Bereicherung von uns Beiden. Deine Homepage wir zu unserer regelmässigen Lektüre werden, denn nicht nur die Reportagen und Fotos sind Toll, wir wissen nun was für ein liebenswerter und wertvoller Mensch dahinter steckt. Habe weiterhin viel Freude und Spass auf deiner Reise und empfange unsere liebsten Grüsse aus der Schweiz. Max und Julia
Name: Peter und Francine
Ort: Kreuzlingen
Verschickt: 05.02.2012 21:05:11

Sali Küde, wollten uns wieder mal melden und hoffen dass es dir in Frankreich immer noch gut geht. Wir frieren und hier am Bodensee, im wahrsten Sinne des Wortes, den Arsch ab so saukalt ist es. Geniesse es weiter und vergiss uns nicht ganz. Empfange "es liebs Grüessli us de Heimat“ Peter und Francine
Name: Susanne
Ort: Frauenfeld
Verschickt: 20.01.2012 21:11:12

saluti Kurt, bisch guet is neue jahr gstartet? ich wünsch der alles gueti und viel neus uf dinere Reis
gruess us em Turgi

Name: Magdalena Schrüder
Land: Deutschland
Verschickt: 15.01.2012 13:34:51

Eine wunderschöne Seite! Gefällt mir sehr, sehr gut! Tolle , eindrucksvolle Bilder ....
Einen lieben Gruß aus dem Allgäu